Stimmen zufriedener Spraul-Kunden

Als wir unser Haus bauten, wurde uns die Firma Spraul von Freunden für den Aushub und Verfüllen des Kellers sowie die Koordination der Versorger für Wasser, Strom und Telekommunikation empfohlen. Die Betreuung, Terminabstimmung und Abwicklung waren perfekt. Die Kosten wurden eingehalten. Daniel Spraul ist ein zuverlässiger, offener und ehrlicher Mensch mit Weitsicht und Erfahrung. Er hat alles sehr gut organisiert, ist auf jedes Problem eingegangen und hat es gelöst.

Björn Wörner – Privatkunde

Wir arbeiten mit der Firma Spraul schon mehrere Jahrzehnte bei 30 bis 40 Baustellen im Jahr zusammen. Ich schätze die hohe Verlässlichkeit von Daniel Spraul, sein selbstständiges Handeln, seine guten Kontakte zu Versorgern und seine Vermittlerqualitäten zum Nutzen der Kunden. Er erkennt und löst Probleme, auch über seinen Aufgabenbereich hinaus.

Franz Wilhelm – Architekt und Bauträger

Die Firma Spraul erledigt für Kundenbaustellen den Kelleraushub und die Folgemaßnahmen wie z. B. Zu-, Ab- und Versorgungsleitungen, Schächte und einfache Gartenarbeiten. Sie organisiert oder übernimmt auch Arbeiten anderer Gewerke und der Versorger. Dadurch werden logistische Probleme umgangen. Ich schätze die Zusammenarbeit mit dem familiengeführten Betrieb – man kennt sich schon seit 20 Jahren – und die unkomplizierte Kommunikation. Daniel Spraul ist auch außerhalb der üblichen Zeiten ansprechbar.

Johannes Bähr – Architekt

Die Firma Spraul wurde uns vom Architekt von WeberHaus empfohlen. Sie hat den Aushub gemacht, das Auffüllmaterial geliefert, planiert, die Abwasser- und die Leerrohre für die Versorger verlegt. Alles wurde kompetent, rasch und nach Plan abgewickelt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis passte.

Richard Hiller – Privatkunde

Die Zusammenarbeit mit der Firma Spraul ist seit Generationen erprobt. Ich schätze die Termintreue und die perfekte Kommunikation mit Herrn Spraul. Er ist ein kompetenter Partner, bei dem alles funktioniert. Absprachen und Termine werden eingehalten. Ich arbeite sehr gerne mit ihm zusammen.

Christian Klumpp – Geschäftsführer Klumpp Bau

Die Firma Spraul ist ein kompetentes Tiefbauunternehmen mit den Schwerpunkten Aushub, Hausanschlüsse, Entwässerung, Versorgungs- und Entsorgungsleitungen. Wir setzen sie besonders gern bei Entwässerungsarbeiten als Subunternehmen ein, die wir selbst nicht durchführen können. Die unkomplizierte, lockere Art von Daniel Spraul macht die Zusammenarbeit sehr angenehm.

Martin Lamm – Geschäftsführer Martin Lamm Bauunternehmung GmbH

Ich arbeite in meiner Funktion als Ansprechpartner in Sachen Tiefbau bei der Stadt Oberkirch mit der Firma Spraul seit fünf Jahren zusammen. Vorwiegend, wenn neue Baugebiete erschlossen werden. Bei den Erdarbeiten gibt es manchmal Überraschungen, die in den Bauplänen nicht vorgesehen waren. Daniel Spraul sucht und findet dann Möglichkeiten, um die Wirtschaftlichkeit aufrechtzuerhalten. Das Streben nach gemeinsamen Lösungen ist ein großer Mehrwert. Weitere Vorteile sind die regionale Nähe, das große Engagement und die bodenständige Preiskalkulation.

Oliver Rottenecker – Tiefbauamt in Oberkirch

Da die Firma Spraul in der Region sehr bekannt ist, haben wir ein Angebot eingeholt, und sie hat dann die gesamten Erdarbeiten beim Bau einer Doppelhaushälfte ausgeführt. Herr Spraul hat uns durch seine Kompetenz überzeugt, obwohl er nicht der günstigste Anbieter war. Das Angebot war sehr detailliert, und am Ende war die Ausführung günstiger als das Angebot. Der zeitliche Ablauf war perfekt. Obwohl unsere Entscheidungsphase sehr lang dauerte, hat er uns nie unter Druck gesetzt. Herr Spraul hat all unsere Fragen kompetent beantwortet. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Kundenbetreuung und die Organisation – vom Baustellengespräch bis zur Ausführung – waren perfekt.

Alexander Ruf – Privatkunde

Als Fertigkellerhersteller arbeiten wir bei 10 bis 15 Baustellen im Jahr mit der Firma Spraul zusammen. Die Angebote sind sehr detailliert und auf den Kunden zugeschnitten. Dadurch entsteht Kostensicherheit und es gibt keine Überraschungen. Die Koordination der Termine und Arbeiten der anderen Versorger ist perfekt. Das macht so kein anderer Erdbauer. Herr Spraul ist bei allen Baustellengesprächen dabei und verhindert damit mögliche Probleme, bevor sie entstehen.

Kersten Stortz – Bauleiter Glatthaar Kellerbau

Beim Bau unseres Fertighauses hat die Firma Spraul die Baugrube ausgehoben, die Kanal- und Versorgungsanschlüsse gelegt und verfüllt, die Fundamente der Garage gesetzt und andere Arbeiten an den Außenanlagen erledigt. Alles wurde qualitativ hochwertig ausgeführt. Die zeitlichen Vorgaben wurden erfüllt, was beim Bau eines Fertighauses wichtig ist. Die Betreuung durch Herrn Spraul war vorbildlich. Er ging auf alle Fragen ein und löste aufkommende Probleme.

Tobias Vespermann – Privatkunde